Home Veranstaltungen Wir über uns Rückblende So erreichen Sie uns Der Vorstand
14. September 2019: Xanten, Rees und Kalkar Unsere diesjährige Bustour führte uns an den schönen Niederrhein. Erstes Ziel war der Archäologische Park Xanten, wo wir während einer einstündigen Parkführung die wichtigsten Bauten dieser ehemaligen römischen Stadt besichtigt haben. Anschließend war  ausreichend Zeit, um das Gelände auf eigene Faust zu erkunden. Manche schauten sich das Amphitheater an oder besuchten das Museum, andere bummelten hinüber in die nahegelegene Innenstadt.   Am frühen Nachmittag brachte uns der Bus nach Rees, wo wir zunächst eine kurze Wartezeit bis zum Beginn der Führung mit einem leckeren Eis überbrückten. „Hein vom Rhein“ erzählte uns danach sehr unterhaltsam Geschichten vom Rhein und der Stadt und unternahm mit uns eine kurze Fährfahrt auf dem "Räässe Pöntje" zur Reeser Flutmulde.   Zu unserem abschließenden gemeinsamen Abendessen brachte uns der Bus nach Kalkar, wo wir uns in der historischen Kalkarer Mühle vor der Heimfahrt stärken konnten.
Bustour Xanten, Rees, Kalkarer Mühle